Sponsoren

 

Kontakt und Neuigkeiten

Herzlich Willkommen bei HWPSAMMLER

KONTAKT

Bereits seit Ende der 80er Jahre sammel ich historische Wertpapiere und Aktien. Die Vorstellung, mit jeder Aktie ein Stück Wirtschaftsgeschichte in den Händen zu halten, hat mich von Anfang an fasziniert. Nachdem ich anfangs hauptsächlich amerikanische Aktien und da insbesonders die alten Eisenbahn- und Bergwerksaktien gesammelt habe, bin ich später bei den heimischen, deutschen Aktien gelandet. Diese sind zwar nicht ganz so dekorativ, man kann sich aber in der heutigen Zeit des in Deutschland aufflammenden Aktienfiebers mit den heimischen Aktien viel besser identifizieren. Wer möchte nicht als Aktionär gerne die im Wertpapierdepot verstaubende Aktie mal live sehen oder sich diese über das Bett hängen? Naja, wir wollen mal nicht übertreiben, schliesslich ist die Aktie doch eigentlich nur ein Spekulationsobjekt, oder? Trotzdem ist es für den rationalen Anleger von heute auch etwas besonderes, die Aktien, mit denen man reich (oder arm) geworden ist, als Sammlerstück in den Händen halten zu können. Ich hoffe jedenfalls, mit meiner Homepage dem einen oder anderen das Sammeln von historischen Wertpapieren etwas näher bringen zu können und die Kontakte zwischen den Sammlern zu fördern.

VIEL SPASS AUF MEINER HOMEPAGE !

BASTIAN ZIMMERMANN

 

NEUIGKEITEN

aktuell keine

HINWEIS :
Die Verwendung von Abbildungen dieser Homepage für kommerzielle oder nicht-kommerzielle Zwecke jedweder Art darf nur nach vorheriger Mitteilung und dem Einverständnis des Webmasters dieser Seite und nur mit einem direkten Hinweis/Link auf diese Homepage unter Verwendung des oben stehenden Banners geschehen.

ACHTUNG :
Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meiner Page Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner dieser gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

copyright hwpsammler.de 1999-2014